Welches Handtuch für den Wohnwagen?

von Michael

Ob nach der Dusche oder am Stand, welches Handtuch für den Wohnwagen oder das Reisemobil sollte es denn sein? Ein Handtuch sollte groß, flauschig, warm, schnell trocknend und natürlich leicht sein. Aber nicht jede Anforderung kann durch solch ein Badeutentil erfüllt werden. Welches Handtuch das Bestes Handtuch fürs Camping ist, erfährst du hier.

Der Vorteil von Camping ist, dass man nur begrenzt Platz hat und man sich immer fragen muss, ob man eine Sache wirklich benötigt. Dies vermeidet übermäßigen Konsum und ganz besonders übermäßige Beladung im Wohnwagen oder Reisemobil. Auf der Suche nach dem Handtuch für den Wohnwagen trifft dies ganz besonders zu.

Was macht ein gutes Handtuch für den Wohnwagen aus?

  • Gewicht – ein Handtuch muss leicht sein
  • Größe – ein geringes Packmaß und eine große Größe
  • Universell – ein Handtuch sollte zum Duschen und am Stand/Pool einsetzbar sein
  • Saugfähig – ein Handtuch sollte dich schnell und zuverlässig abtrocknen
  • Trocknen – muss es schnell und auch bei wenig Wärme/Sonne
  • Wohlfühlfaktor – sollte möglichst hoch sein

Dies sind die wichtigen Eckpunkte deines Handtuch für den Wohnwagen.

Welche Handtücher gibt es zu berücksichtigen?

Meinst ist man mit einem Handtuch für die Dusche und damit auch für den Pool bestens ausgestattet. Weiter ein Handtuch für das Bad/WC und selbstverständlich zum Abtrocknen des Geschirrs. Zusätzlich kann es gerne noch ein weiteres für den Pool/strand sein, damit man darauf liegen kann.

Handtuch für die Dusche

Bei diesem Handtuch für den Wohnwagen handelt es sich um das Allzweck-Handtuch. Folglich wir es jeden Tag genutzt und sollte schnell trocknen können. Auch nach einer Wäsche in der Waschmaschine sollte es schnell wieder Einsatzbereit sein. Unsere Empfehlung ist ein Mikrofaser-Handtuch:

  • Geringes Gewicht
  • Große Größe
  • Trocknet sehr schnell
  • Lässt sich sehr klein falten

Unsere Handtücher beziehen wir hier bei Decathlon oder über Amazon in vielen verschiedenen Formen und Farben.

Handtuch für den Stand

Was einem Mikrofasertuch an Flauschigkeit fehlt, sollte ein klassisches Frottier-Badetuch zum Unterlegen wettmachen. Man sollte dieses jedoch nur einsetzen, wenn eine schnelle Trocknung durch die Sonne sichergestellt ist. Auch muss berücksichtigt werden, dass bei vier Personen im Wohnwagen sehr schnell eine große Menge an Gewicht hinzu und Stauraum verbraucht wird.

Handtuch für das Bad

Im Bad bieten sich kleine Mikrofaser-Handtücher an, die von jedem zum Abtrocknen der Hände genutzt werden können. Durch die Verwendung von Mikrofaser ist das Packmaß und Gewiegt wieder gering und ermöglich mehrere im Bad zu verstauen.

Spültuch

Das Selbe solltest du auch für die Spültücher berücksichtigen. Auch für diese eignen sich Mikrofaseertücher sehr gut. Wobei wir noch immer die klassischen Geschirrtücher nutzen, aber bei Gelegenheit umsteigen werden.

Unser Fazit zum Handtuch für den Wohnwagen

Schaffe dir für den Wohnwagen oder das Reisemobil Mikrofaser-Handtücher an. Denn unsere wiegen nur einen Buchteil von dem, was klassische Frottierhandtücher wiegen. Ebenso sind diese bedeutend preiswerter als die gemütlichen Handtücher von damals.

You may also like

Hinterlasse einen Komentar