Isabell Maier – Runde 2

Krimidinner Tödliches Erbe

Isabell Maier

Runde 2 - Sehr verdächtig

Gib alle relevanten Informationen zur Tat  und den Mitspielern weiter. Schönfärben ist erlaubt, lügen jedoch nicht.

19:45 Uhr
Motzki der Angler

Ihr habt auf eurem Spaziergang den älteren Herrn beobachtet, wie dieser seine Angeln ausgebracht und dabei diverse Fotos mit seiner Kamera gemacht hat. Sogar bis rüber zum Schäferwagen konnte er zoomen. Den Wirt hatte er gestochen scharf abgelichtet. Darf man das? In jedem Fall wäre das etwas für die nächste Yoga-Session. So würdest du zu tollen Bildern für dein Social Media Profil kommen.

Auf ein Gespräch mit Timo wollte er sich jedoch nicht einlassen und hatte ihm mürrisch mit einem „haut ab, ich muss Fotos machen“ den Laufpass gegeben.

Das Meer lag diesen Abend sehr schön da und es war warm genug für einen ausgedehnten Sonnenuntergang am Wasser.

Am Schäferwagen traft ihr auf den Notar, der sich mit dem Wirt im Gespräch fand. Für euren Abend bestelltest du noch eine Flasche Weißwein und zwei Wolldecken. Bis die Bestellung durch war, war Zeit sich ein paar Gedanken über das Geschäftsmodell einer Yoga-Schule auf einem Campingplatz zu machen. Mit ausreichender Social Media Reichweite könnte man so einige Follower zu einem Kurs am verlängerten Wochenende bewegen. Oder die Teilnehmer zu Followern machen.

20:15 Uhr

Unglück mit dem Notar

Als du gedankenverloren auf den Boden blicktest, konntest du das Unglück kommen sehen. Leider sieht man in solchen Situationen tatenlos zu und kann nichts dagegen tun.

Auf dem Boden lag ein Stromkabel, welches an einer Stelle nicht glatt auflag. Du schautest dem Notar entgegen, der sich auf den Weg Richtung Strand machte. Wenige Schritte vor euch stolperte dieser über das Kabel und vergoss seinen Wein über deine schöne neue Bluse. Die hattest du grade erst im Outlet erstanden. Ein richtiges Schnäppchen von diesem neuen angesagten Luxuslabel.

Dir entglitt ein lauter Schrei, währen du umgehend aufgesprungen bist. Deine Bluse war rot und unglaublich nass. Selbst deine Hose war bis auf die Unterwäsche durchtränkt. Kurzerhand ist dir eine Sicherung durchgebrannt und eine Schimpftirade begann. In der du obendrein mit Karate am Strand gedroht hattest. Blöd wenn man kein Karate kann.

Timo stellte sich ritterlich vor dich und verwies diesen Typen des Platzes. Natürlich nicht ohne einen gehörigen Schadenersatz zu verlangen. Dies morgen um 10:00 Uhr an der Rezeption klären war der Plan. Wortlos ging der Notar zum Strand.

20:30 Uhr
Zeit zum umziehen

Für dich hieß es jetzt ab zum Wohnwagen und dich umziehen. Mit einem Kuss und dem Versprechen schnell zurück zu sein, wurde sich von Timo verabschiedet. Vielleicht solltest du direkt unter die Dusche gehen.

21:15 Uhr
Schatten in der Nacht

Nachdem du endlich fertig umgezogen warst, eiltest du zurück. In der Dunkelheit konntest du sehen, wie eine Gestalt mit einem langen Gegenstand von den Mobilheimen weggelaufen war. Sicher hatte jemand eine Angel oder ähnliches geholt und ist zum Strand.